Alexander Paulsen
Supervision mit Fahrlehrer_innen (PDF-E-Book)
Habituelle Türöffner zur Differenzverträglichkeit
EUR 5,99
Sofort-Download
Dies ist ein PDF-E-Book. Sie erhalten kein gedrucktes Buch, sondern einen Link, unter dem Sie den Titel als E-Book herunterladen können. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen, jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«). Erfahren Sie
hier mehr zu den Datei-Formaten und kompatibler Soft- und Hardware.
5 Seiten, PDF-E-Book
Bestell-Nr.: 33860
DOI:
https://doi.org/10.30820/1431-7168-2021-3-34Der Artikel beschreibt die Entwicklung von Differenzverträglichkeit
aus diversen Blickwinkeln aller Akteur_innen des spezifischen
Beratungssystems einer ausbildungsbegleitenden Supervision für
Fahrlehrer_innen. Ressentiments aus unterschiedlichen Bereichen und
eigene Ambivalenzen des Beraters, diesem Supervisionsvorhaben
gegenüber, werden dargestellt. Durch eine spielerische
Herangehensweise in Anlehnung an das Bewegungsprinzip der
Postsouveränität und Unterstützung aus dem Methodenkoffer des
Psychodramas, ist es gelungen, ein nachhaltiges Beratungssystem in
der Fahrlehrer_innenausbildung zu etablieren.
Abstract:
The article describes the development of difference compatibility
from various perspectives of all actors of the specific counseling
system of an educational supervision for driving instructors.
Resentments from different areas and the consultant’s own
ambivalences towards this supervision project are reported. Through
a playful approach based on the movement principle of
post-sovereignty and support from the method box of psychodrama, it
has been possible to establish a sustainable consultation system in
driving instructor training.