Alexander Paulsen

Supervision mit Fahrlehrer_innen (PDF-E-Book)

Habituelle Türöffner zur Differenzverträglichkeit

Cover Supervision mit Fahrlehrer_innen (PDF-E-Book)

EUR 5,99

Sofort-Download

Dies ist ein PDF-E-Book. Sie erhalten kein gedrucktes Buch, sondern einen Link, unter dem Sie den Titel als E-Book herunterladen können. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen, jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«). Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten und kompatibler Soft- und Hardware.

5 Seiten, PDF-E-Book

Bestell-Nr.: 33860

DOI: https://doi.org/10.30820/1431-7168-2021-3-34
Der Artikel beschreibt die Entwicklung von Differenzverträglichkeit aus diversen Blickwinkeln aller Akteur_innen des spezifischen Beratungssystems einer ausbildungsbegleitenden Supervision für Fahrlehrer_innen. Ressentiments aus unterschiedlichen Bereichen und eigene Ambivalenzen des Beraters, diesem Supervisionsvorhaben gegenüber, werden dargestellt. Durch eine spielerische Herangehensweise in Anlehnung an das Bewegungsprinzip der Postsouveränität und Unterstützung aus dem Methodenkoffer des Psychodramas, ist es gelungen, ein nachhaltiges Beratungssystem in der Fahrlehrer_innenausbildung zu etablieren.

Abstract:
The article describes the development of difference compatibility from various perspectives of all actors of the specific counseling system of an educational supervision for driving instructors. Resentments from different areas and the consultant’s own ambivalences towards this supervision project are reported. Through a playful approach based on the movement principle of post-sovereignty and support from the method box of psychodrama, it has been possible to establish a sustainable consultation system in driving instructor training.