Hans-Peter Kapfhammer
Die Bedeutung der mittleren Kindheit und Latenz im Lebenszyklus aus psychoanalytischer Perspektive (PDF-E-Book)
psychosozial 90 (2002), 29-47
EUR 5,99
Sofort-Download
Dies ist ein PDF-E-Book. Sie erhalten kein gedrucktes Buch, sondern einen Link, unter dem Sie den Titel als E-Book herunterladen können. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen, jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«). Erfahren Sie
hier mehr zu den Datei-Formaten und kompatibler Soft- und Hardware.
Verlag: Psychosozial-Verlag
19 Seiten, PDF-E-Book
Bestell-Nr.: 25876
Die Bedeutung der mittleren Kindheit und Latenz im Lebenszyklus
wird aus psychoanalytischer Perspektive erörtert. Es wird gezeigt,
dass es sich bei der Latenz und der mittleren Kindheit um einen
Entwicklungsabschnitt mit entscheidendem eigenständigen Potential
handelt, in dem es zu einer Konvergenz zahlreicher, speziell
kognitiver, affektiver und sozialer Linien kommt.
Stichworte: Entwicklung in der Kindheit, Psychoanalytische Theorie,
Entwicklungsstufen, Kognitive Entwicklung, Emotionale Entwicklung,
Psychosoziale Entwicklung, Psychosexuelle Entwicklung,
Objektbeziehungen
Keywords: Childhood Development, Psychoanalytic Theory,
Developmental Stages, Cognitive Development, Emotional Development,
Psychosocial Development, Psychosexual Development, Object
Relations