Birgit Herz

Linda J. Graham (Ed.): (De)Constructing ADHD. Critical Guidance for Teachers and Teacher Educators, New York u.a.: Peter Lang, 2010 (Band 9 der »Disability Studies in Education«, Gesamtherausgeber: Susan L. Gabel and Scott Danfort […] (PDF-E-Book)

Behindertenpädagogik 2013, 52(1), 82-86

Cover Linda J. Graham (Ed.): (De)Constructing ADHD. Critical Guidance for Teachers and Teacher Educators, New York u.a.: Peter Lang, 2010 (Band 9 der »Disability Studies in Education«, Gesamtherausgeber: Susan L. Gabel and Scott Danfort […] (PDF-E-Book)

EUR 5,99

Sofort-Download

Dies ist ein PDF-E-Book. Sie erhalten kein gedrucktes Buch, sondern einen Link, unter dem Sie den Titel als E-Book herunterladen können. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen, jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«). Erfahren Sie hier mehr zu den Datei-Formaten und kompatibler Soft- und Hardware.

Verlag: Psychosozial-Verlag

5 Seiten, PDF-E-Book

Bestell-Nr.: 23246

Für die auch in der Bundesrepublik Deutschland kontrovers geführte wissenschaftliche Auseinandersetzung über das Phänomen ADHS dürfte es von fachlichem Interesse sein, sich über den aktuellen Forschungsstand in Großbritannien, Australien, Kanada und den Vereinigten Staaten von Amerika zu informierenLinda J. Graham vom »Centre for Research on Social Inclusion« an der Macquarie Universität in Sydney hat 2010 im Peter Lang Verlag das Buch »(De)Constructing ADHD. Critical Guidance for Teacher and Teacher Educators« (ADHD (De)Konstruieren. Ein kritischer Führer für Lehrer und Lehrerbausbilder) herausgegeben und damit auf hohem fachwissenschaftlichem Niveau einen theoretisch anspruchsvollen Einblick in den derzeitigen Kenntnisstand über die Entwicklung in den o.g. Ländern eröffnet. Die anglo-amerikanische Bezeichnung ADHD entspricht dem deutschen Begriff ADHS.