Claudia Federolf
Einblicke in die Unterrichtsplanung und Organisation einer themenorientierten Einheit und ihrer Einbindung in den Schulalltag mit dem Ziel einen Unterricht für alle Kinder zu ermöglichen (PDF-E-Book)
Behindertenpädagogik 2011, 50(3), 322-335
EUR 5,99
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Verlag: Psychosozial-Verlag
14 Seiten, PDF-E-Book
Bestell-Nr.: 23198
Wer sich mit derzeitig gültigen curricularen Vorgaben hinsichtlich
der Rahmenbe-dingungen gemeinsamen Lernens aller Kinder
beschäftigt, dem wird die Wider-sprüchlichkeit rechtlicher und
curricularer Vorgaben vor Augen geführt. Dennoch wird die
Hinwendung zu einer Schule für alle Kinder (einer inklusiven
Schule), insbesondere begünstigt durch die Ratifikation und des
Inkrafttretens der UN Konvention zur Rechte von Menschen mit
Behinderungen, nun auch offiziell als Leitidee einer umgreifenden
schulischen Wandlung gesehen, auf die sich Lehrkräfte ›irgendwie‹
einstellen müssen. Doch wie?