Holger Schäfer
Zur Wirkungsweise von Lautgebärden im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (PDF-E-Book)
Behindertenpädagogik 2011, 50(2), 200-212
EUR 5,99
Sofort-Download
Dies ist ein PDF-E-Book. Sie erhalten kein gedrucktes Buch, sondern einen Link, unter dem Sie den Titel als E-Book herunterladen können. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen, jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«). Erfahren Sie
hier mehr zu den Datei-Formaten und kompatibler Soft- und Hardware.
Verlag: Psychosozial-Verlag
13 Seiten, PDF-E-Book
Bestell-Nr.: 23187
In den bisherigen Darstellungen zu einem umfassenden Verständnis
des erweiterten Lesebegriffes für den Schriftspracherwerb im
Förderschwerpunkt geistige Entwicklung plädiere ich Bezug nehmend
auf Hublow (1985) und erweiternd durch Dönges (2007) für ein
integrales Verständnis dieses Lernfeldes der SFG innerhalb einer
lebenspraktischen Erziehung (Schäfer 2009, 196f.). Im Sinne einer
schülerbezogenen und förderschwerpunktspezifischen Didaktik gilt es
hier methodische Zugänge zu schaffen, die die individuellen
Förderbedürfnisse zu berücksichtigen wissen (Thümmel 2008).