Klaus Rödler
Rechnen mit konkreten Zahlen - Neue Vorschläge für einen fördernden und differenzierenden Rechenunterricht (PDF-E-Book)
Behindertenpädagogik 2006, 45(1), 59-67
EUR 5,99
Sofort-Download
Dies ist ein PDF-E-Book. Sie erhalten kein gedrucktes Buch, sondern einen Link, unter dem Sie den Titel als E-Book herunterladen können. Unsere E-Books sind mit einem personalisierten Wasserzeichen versehen, jedoch frei von weiteren technischen Schutzmaßnahmen (»DRM«). Erfahren Sie
hier mehr zu den Datei-Formaten und kompatibler Soft- und Hardware.
Verlag: Psychosozial-Verlag
9 Seiten, PDF-E-Book
Bestell-Nr.: 23050
Rechenschwäche und Dyskalkulie sind die Oberflächensymptome eines
unausgereiften inneren Zahlkonzepts. Was immer die genaue Ursache
der Problematik ist: Die Struktur unserer auf dezimaler Ordnung
beruhenden Zahlen wird nicht genutzt. Sie kann nicht genutzt
werden, weil die Zahlen in diesem Denken abstrakt bleiben.
Allenfalls bilden sie eine lange begriffliche Reihe ohne
strukturierende Ordnung.