Karin Funsch
Die Bedeutung der Verhaltensanalyse bei der Überprüfung des sonderpädagogischen Förderbedarfs im Bereich der Erziehungshilfe (PDF-E-Book)
Behindertenpädagogik 2003, 42(1-2), 43-53
EUR 5,99
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Verlag: Psychosozial-Verlag
11 Seiten, PDF-E-Book
Bestell-Nr.: 23001
Die Verhaltensanalyse als Methode zur Erfassung des
Bedingungsgefüges von Verhaltensstörungen wird beschrieben.
Ausgehend von den zentralen Anforderungen der Förderdiagnostik
werden Komponenten dargestellt, die im Rahmen eines
Überprüfungsverfahrens zur Feststellung des sonderpädagogischen
Förderbedarfs von Bedeutung sind.
Stichworte: Verhaltensdiagnostik, Pädagogische Diagnose,
Sonderpädagogik, Verhaltensstörungen, Förderunterricht,
Bedarfsanalyse, Schullaufbahnentscheidung
Keywords: Behavioral Assessment, Educational Diagnosis, Special
Education, Behavior Disorders, Remedial Education, Needs
Assessment, Educational Placement